31. Oktober 2022

2. Damen gewinnen Verlängerung gegen HNT (30.10.)

Am Sonntag bestritten die 2. Damen ihr viertes Saisonspiel und gewannen in der Verlängerung gegen die 1. Damen der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft mit 56 zu 53. – Ein Bericht von Annie Bastheim.

Im ersten Viertel waren die Damen des WSV überrascht von der Schnelligkeit der Gegnerinnen und unterlagen mit einem Zwischenergebnis von 12:20 für die Gäste. Nachdem der WSV in der Defence nun größere Koordination erlangte, starteten die Damen eine rasante Aufholjagd und ging mit einer knappen  Führung von zwei Punkten in die Pause (Spielstand 27:25). In der zweiten Hälfte des Spiels blieb es weiterhin spannend, trotz der gut herausgespielten Abschlüsse, fiel nur ein Bruchteil der Würfe, und nach einem Spielstand von 35:34 im dritten Viertel gingen die Damen in die Verlängerung mit dem Ergebnis 47:47.
In der Verlängerung platzte endlich der Knoten und der WSV traf fünf entscheidende Würfe zum Sieg und gewann das Spiel mit drei Punkten Differenz.

Es spielten: Anna, Annie, Annika, Carlotta, Conny, Ella, Jana, Judith, Katinka und Maryam mit Coach Sebastian.