2. Damen gewinnen deutlich gegen Altrahlstedter MTV
24. September 2019

2. Damen gewinnen überlegen gegen Altrahlstedter MTV (22.9.)

Auch das zweite Saisonspiel war ihres: Gegen den Altrahlstedt MTV gewannen die 2. Damen mit 80:31. - Ein Bericht von Andreas Nahrgang.

2. Damen on Fire....
Am Sonntag Abend trafen die Mädels der 2. Mannschaft auf den Gast vom AMTV.
In der vergangenen Spielzeit hatten wir bis auf das erste Spiel gegen diesen Gegner ein vergleichsweise Leichtes, doch eben dieses erste Spiel ließ uns aufmerksam und hoch konzentriert in diese Begegnung gehen.
Rahlstedt ist ein Team, welches kann, wenn es will.
An diesem Sonntagabend allerdings war für den Gegner nichts, aber so rein gar nichts zu holen.
Vom Trainerteam gut eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert gingen die Damen auf das Parkett und zeigten von Anbeginn, wer hier Frau im Hause ist.
Das neu formierte Team bestehend aus altgedienter Erfahrung, junger Dynamik, sehr ambitionierten Anfängern und internationaler Unterstützung ist geradezu perfekt vermischt und passt gerade wie die Faust auf‘s Auge, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Das 1. Viertel begann noch etwas zäh und vorsichtig, da wir nun nicht sicher waren, was für ein Gegner uns erwarten würde. Nach den ersten 10 Minuten zeichnete sich dann aber schon ab, „ wenn wir konzentriert bleiben, dann brennt hier nichts an“ - 17:6.
Im 2. und 3. Viertel zogen die Damen ihr Spiel durch, angepeitscht vom Trainerteam, um zu verhindern, dass wir, wie wir es gerne mal im 3. Viertel tun, ein Spiel auf die leichte Schulter nehmen und nachlassen - 37:14 und 60:18.
So passierte es dann im 4. Viertel, leichte Unkonzentriertheiten, vielleicht etwas müde Beine - man weiß es nicht, jedoch machten die Rahlstedter Mädels auf einmal Punkt um Punkt. Nicht, dass es eng geworden wäre, aber immerhin doch so, dass eine bis dahin hervorragend geleistete Arbeit in den Köpfen der Spielerinnen doch mit einem Makel behaftet worden wäre. Und wir alle wissen, wie wichtig doch am Ende ein Korbverhältnis sein kann. Lange Rede kurzer Sinn, noch einmal ermahnende Worte (die, wie ich ausdrücklich erwähnen möchte, tatsächlich ankommen) an die Protagonisten gerichtet, Deckungswechsel - und schon lief es wieder rund.
Es kann alles so herrlich einfach sein.
So endete der Sonntagabend mit einem tollen Ergebnis von 80:31. Erwähnenswert wäre an dieser Stelle noch, dass jede Spielerin sich diesen Sieg auf die Fahne schreiben kann mit einer geschlossenen Teamleistung und individuellen Fähigkeiten. Egal in welcher Konstellation wir auf dem Feld standen, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Dies war für die Trainer am heutigen Tag eigentlich die wichtigste Erkenntnis.

Tolle Leistung, Mädels, da weiß man doch wo für man‘s macht ????????

Den Sieg erspielt haben:
Monika, Eseosa, Conny, Helena, Imola, Merrit, Jule, Anne, Isabell und Rebecca.