2. Damen gewinnen knapp gegen Bergedorf (23.10.22)
25. Oktober 2022

2. Damen gewinnen knapp gegen Bergedorf (23.10.22)

Die 2. Damen haben am Wochenende (23.10.) knapp gegen die 2. Damen des TSG Bergedorf gewinnen können. - Ein Bericht von Jana Thiele.

Am Sonntag spielten die 2. Damen gegen die 2. Damen der TSG Bergedorf. Da die Gegnerinnen noch kein Saisonspiel hatten, waren sie vorher nur schwer einzuschätzen, erwiesen sich aber als überraschend starkes Team.

Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, beide Viertel gingen aber knapp mit 12:14 und 9:12 an die Gäste, so dass die Damen des WSV in der Halbzeit mit 5 Punkten zurücklagen. Im Dritten Viertel gelang dann die ersten 5 Minuten gar kein Punkt, so dass Bergedorf 16 Punkte (Spielstand 37:21) davonziehen konnte. In der zweiten Hälfte des 3. Viertels gelang den Gastgeberinnen dann aber ein 10:0 lauf, so dass der Rückstand vor dem letzten Viertel wieder auf  6 Punkte verkürzt werden konnte. Im letzten Viertel gelang es den WSV-Damen noch einmal eine Schippe draufzulegen um das Spiel letztendlich knapp mit 3 Punkten für sich zu entscheiden.

Es spielten: Anna, Annie, Annika, Carlotta, Conny, Ella, Jana, Judith, Katinka.