14. Februar 2023

2. Damen fahren erste Saisonniederlage ein (12.2.)

Ihre erste Saisonniederlage fuhren die 2. Damen am Wochenende gegen den Tabellenersten Bergedorf ein. - Ein Bericht von Katinka Petersen.

Am Sonntagabend in Bergedorf, die Halle rappelvoll mit Zuschauenden: die Tabellenzweiten TSG Bergedorf im Rückspiel gegen die Tabellenersten, die 2.Damen des WSV. So viel ZuschauerInnen hatten wir noch nie! Leider konnten unsere WSV Damen die bisher ungeschlagene Siegreihe nicht fortsetzen und unterlagen den Bergedorfer Damen mit 42:61.

Die WSV Damen, durch langfristige Verletzungen zurzeit personell reduziert mit nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank und durch die Erkältungs- und Grippezeit konditionell leicht geschwächt, kommen erst langsam in das Spiel, sind aber von den sehr körperlich spielenden Bergedorferinnen verunsichert und gehen mit einem Rückstand von 9:16 aus dem ersten Viertel. Im 2. Viertel werden sich die WSV Damen wieder bewusst, was sie eigentlich können und kämpfen sich zurück ins Spiel, vorallem durch die starke Defense-Leistung. So können die Bergedorfer-Damen nur 6 Punkte machen. Das 2.Viertel ist das stärkste Viertel der WSV-Damen, so dass wir mit nur einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause gehen können [20:21]. 

In der zweiten Hälfte können wir allerdings nicht weiter gegenhalten. Bei den Gegnern sind viele Körbe erfolgreich, insbesondere direkt unter dem Korb, während auf WSV-Seite so manch sicher geglaubter Wurf doch nicht ins Netz geht (drittes Viertel 33:41). Das letzte Viertel geben die WSV Damen dann leider auch ab, sowohl konditionell als auch vom Kopf können wir uns nicht wieder zurück kämpfen. Der Ton auf dem Spielfeld vor allem von Seiten der Gegnerinnen wird trotz Führung zunehmend unangenehmer, die Spielweise unsauberer. Am Ende verlieren die WSV-Damen mit 42:61. 

Mit Sekt haben wir dann lieber nur auf Jana angestoßen, Happy Birthday!

 Es spielten: Anna, Annie, Betty, Ella, Jana, Judith und Katinka, mit Coach Sebastian und Verena.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis