21. Oktober 2018

Spannung bis zum Schluss: Gegen BSV mit 81:77 gewonnen

Nach einem spannenden Spiel bei einem Spielstand von 77:77 noch zu Beginn der letzten 30 Sekunden tütete der WSV den Sieg dann doch noch ein (81:77).

Mit einem 81:77-Heimsieg konnten sich die Basketballer vom Walddörfer SV im Stadtderby gegen den Bramfelder SV durchsetzen. Die rund 130 Zuschauer sahen vergangenen Samstagabend ein packendes Basketballspiel, in welchem der Sieger erst wenige Sekunden vor Spielende feststand!
Der Reihe nach: Zur Halbzeit lautete der Spielstand 39:38 für die Hausherren. Die Bramfelder kamen stärker aus der Kabine und gewannen das 3. Viertel knapp. Im 4. Viertel stellte WSV-Coach Helmut Richter auf eine Halbfeld-Zonenverteidigung um, um so den Druck zu erhöhen. Es gelang jedoch keinem Team, sich abzusetzen. Nach gespielten 39 Minuten und 30 Sekunden - auf der Anzeigetafel war ein 77:77 zu sehen - ließ sich Topscorer der WSVer, Leonard Finck, geschickt foulen und bekam die sehr wichtigen 2 Freiwürfe. Nun konnte keiner in der Halle mehr ruhig auf der Bank sitzen bleiben. Sicher netzte er beide Freiwürfe ein - Sieg für den WSV! 
Nach 5 Spielen belegen die Volksdorfer nun den 5. Platz der 2. Regionalliga Nord. Anfang November steht das nächste Spiel an, dann geht es für die WSVer hoch in den Norden nach Kiel.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis