Die1. Basketball-Herren des WSV haben das Rückspiel gegen Itzehoe leider verloren (27.1.)
28. Januar 2019

Rückspiel gegen Itzehoe leider verloren (67:53)

Das hatten sich die 1. Herren anders vorgestellt: Am Wochenende verloren sie das Rückspiel gegen Itzehoe mit 67:53. - Ein Bericht von Laurens Butin.

Nach dem verlorenen Hinspiel in eigener Halle gegen das junge Team aus Itzehoe hatten sich die Spieler aus den Walddörfern vorgenommen, die Sache besser zu machen und mit einem Sieg in der Tasche wieder heim zu fahren. Doch ging der Plan gegen stark kämpfende Itzehoer nicht auf.

Beide Mannschaften starteten mit einigen Ungenauigkeiten und etwas hektisch in das Spiel. Bis zum  Ende das 1. Viertels konnte sich keines der beiden Teams absetzen und so stand es 18:15 aus Sicht der Gastgeber. Die Fehler auf beiden Seiten konnten nicht komplett eingestellt werden, immer wieder wurden Bälle ohne großen defensiven Druck ungenau gespielt oder nicht gefangen. Die 1. Halbzeit ging mit 32:30 an Itzehoe.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel stark umkämpft, doch Itzehoe konnte sich in den ersten Minuten leicht mit einigen erfolgreichen Freiwürfen mit 8 Punkten absetzen. Die Volksdorfer schafften es jedoch, sich wieder bis zum Ende des 3. Viertels auf 3 Punkte heran zu arbeiten (48:45).

Ähnlich wie im vorigen Viertel starteten die Itzehoer mit einigen erfolgreichen Körben in das letzte Viertel. Durch eine aggressivere Verteidigung wollten die Jungs aus den Walddörfern das Spiel in die eigenen Hände nehmen, um den Sieg doch noch zu klauen, konnten jedoch nicht mehr entscheidend herankommen und so blieb der Sieg der Itzehoer ungefährdet. Auch das Rückspiel gegen die Itzehoe Eagles wurde verloren (67:53).

Nach einem spielfreien Wochenende geht’s in unserer Heimhalle am 9. Februar um 19:00 Uhr gegen die BG Halstenbek/Pinneberg.