Tipp Off zum hervorragenden Auftakt der 1. Herren in der 2. Regionalliga (22.9.18)
Tipp Off zum hervorragenden Auftakt der 1. Herren in der 2. Regionalliga (22.9.18)
23. September 2018

Mit einem Paukenschlag in die 2. Regionalliga gestartet

Die 1. Herren sind äußerst erfolgreich in die Regionalligasaison gestartet. Mit einem nie gefährdeten 99:55-Sieg konnte man sich am vergangenen Samstag klar gegen den TSV Kronshagen durchsetzen.

Die 1. Herren vom WSV-Basketball sind erfolgreich in die Regionalligasaison gestartet. Mit einem nie gefährdeten 99:55-Sieg konnte man sich am vergangenen Samstag klar gegen die Gäste vom TSV Kronshagen durchsetzen. 
Im 1. Viertel sahen die rund 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einem Viertelendstand von 22:17 für die Hausherren. Die Mannschaft von Coach Helmut Richter erhöhte nun den Druck und so gelang es ihr bis zur Halbzeitpause die Führung mit einem 21-Punkte-Vorsprung auszubauen. In der zweiten Halbzeit ließen die Waldis nichts mehr anbrennen und bauten die Führung nur noch weiter aus. Besonders stark präsentierte sich der 18-jährige Sebastian Seibel, dem vier Treffer von der 3er-Linie gelangen. Topscorer der Partie war Leonard Finck, der 23 Punkte für die Volksdorfer beisteuerte! Neuzugang Paul Nowakowski feierte mit 19 erzielten Punkten ein gelungenes Debüt für den WSV. 
Am kommenden Sonntag, den 30.09., findet das erste Auswärtsspiel in Wedel  gegen die 2. Mannschaft des SC Rist Wedel statt.

Fotos: Julian Seibel 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis