Mit einem klaren Sieg gegen die Holstein Hoppers in der Tasche fuhr der WSV wieder nach Hause
15. Oktober 2018

Klarer Sieg gegen die Holstein Hoppers (13.10.)

Am Samstag mussten die WSV-Basketballer auswärts gegen die Holstein Hoppers antreten. Nach zwei bitteren Pleiten in den vorherigen Spielen war klar: Ein Sieg musste her.

Die WSV-Basketballer freuen sich über einen 51:82-Auswärtssieg gegen die Holstein Hoppers BG Halstenbek/Pinneberg.

Vergangenes Wochenende, am 4. Spieltag der 2. Regionalliga Nord, mussten die WSV-Basketballer aus Volksdorf beim Stadtnachbarn in Pinneberg antreten. Nach zwei bitteren Pleiten aus den letzten zwei Ligaspielen war der Druck von Anfang an hoch, ein Sieg musste her. Im ersten Viertel sah man beiden Teams an, dass sie Mühe hatten, in die Partie zu finden. Folgerichtig lautete der Viertelendstand 12:12. Die Volksdorfer stellten im 2. Viertel die Verteidigung auf eine Halbfeld-Zonen-Presse um und erhöhten somit deutlich den Druck. Die Umstellung führte zu vielen Ballgewinnen mit anschließenden Korberfolgen. Halbzeitstand: 22:36 für die Gäste. Nach der Halbzeit gelang es den Hoppers aus Pinneberg nicht mehr, das Spiel spannend zu machen. Auch das 3. und 4. Viertel konnte der WSV für sich entscheiden. Topscorer auf Seiten der WSVer waren Leonard Finck mit 32 Punkten und Nils Dewald mit 22 Punkten. Nach vier Spielen stehen die Volksdorfer nun auf Platz 5 in der 2. Regionalliga Nord. Am nächsten Samstag, 20.10.2018 um 19 Uhr, empfängt der WSV den Bramfelder SV zum Nord-Ost-Stadtderby. „Grüne Halle“ des Walddörfer Gymnasiums (Ahrensburger Weg 28, 22359 Hamburg). Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer. Eintritt ist frei.