Das Nord-Ost-Derby gegen Bramfeld haben die 1. Herren klar gewonnen (98:72)
Das Nord-Ost-Derby gegen Bramfeld haben die 1. Herren klar gewonnen (98:72)
18. Februar 2019

Im Nord-Ost-Derby gegen Bramfeld klar durchgesetzt (16.2.)

Das Nord-Ost-Derby gegen Bramfeld haben die 1. Herren souverän für sich entschieden. - Ein Bericht von Lennart Saecker.

Das Rückrundenspiel in der 2. Regionalliga Nord am vergangenen Samstag gegen den Lokalrivalen Bramfelder SV konnte der WSV souverän für sich entscheiden. Nach dem schwer erkämpften Sieg im Hinspiel dominierte das Team des WSV das Rückspiel mit Spielwitz und Dynamik von Anfang an. 

Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen in Folge gegen die Itzehoe Eagles und die Holstein Hoppers haben die Volksdorfer endlich wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden. 

 

Schon in den ersten vier Minuten zeichnete sich ab, dass es für die Bramfelder ein schweres Spiel werden würde, denn erst nach guten drei gespielten Minuten gelang den Hausherren ihr erster Korb. Mit 23:13entschied der WSV das erste Viertel für sich.

Zur Halbzeit konnte die 10-Punkte-Führung sogar noch verdoppelt werden, in die Kabinen ging es mit einem 29:49. 

Die mitgereisten WSV-Fans sahen dann noch eine muntere zweite Halbzeit, in der die Volksdorfer nichts mehr anbrennen ließen und weiterhin fleißig punkteten. Der WSV entschied die Partie schließlich mit 98:72 für sich.

Herausragend war erneut die Leistung von Leonard Finck, Top-Scorer der Liga, der in diesem Spiel 42 Punkte für den WSV erzielte. 

 

Am Samstag, 23. Februar 2019, um 19 Uhr tritt das Team des WSV in Volksdorf (Sporthalle des Walddörfer Gymnasiums, Ahrensburger Weg 28) gegen den Kieler TB an.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis