Die 1. Herren gewinnen das erste Saisonspiel gegen Bargteheide
30. September 2019

Gelungener Saisonauftakt: 1. Herren gewinnen gegen Bargteheide Bees

Ein erfolgreicher Saisonauftakt gelang den 1. Herren am Wochenende. Nach einem spannenden Spiel konnte die Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. - Lennart Saecker berichtet.

Mit einem Heimsieg am ersten Spieltag der 2. Regionalliga Nord konnten sich die 1. Herren des Walddörfer SV am vergangenen Samstag (28.9.) gegen die TSV Bargteheide Bees mit 76:73 durchsetzen.

Es war das erwartet schwere Spiel für die WSVer, die sich in der Vorsaison zwar in beiden Spielen gegen den Nachbarn aus Bargteheide durchsetzen konnten, dies jedoch jeweils nur knapp.

So sahen die rund 150 Zuschauer erneut eine von Kampf und vielen Fouls geprägte Partie. In jedem Viertel wurden auf beiden Seiten früh die 5 Team-Fouls erreicht, sodass die Zuschauer in den Genuss vieler Freiwürfe kamen. Die WSVer trafen über das Spiel gesehen 22 von 37 Freiwürfen. Diese Quote von 59% ist noch ausbaufähig.

Das 1. Viertel begann vielversprechend für die Volksdorfer und konnte mit einem furiosen 25:15 gewonnen werden.

Dann meldeten sich die Bargteheider zurück und verkürzten bis zur Halbzeit den Punkteabstand auf 4 Zähler (37:33).

Nach der Halbzeit erhöhten die Hausherren wieder den Druck und erzielten 29 Körbe und konnten so dieses Viertel wieder für sich gewinnen. Dies sollte für den Sieg gereicht haben, denn auch die drei 3-Punkte-Würfe der Gäste in den letzten 10 Spielminuten konnte dem gelungenen Saisonauftakt nichts mehr anhaben.

Topscorer beim WSV waren Leonard Finck (24 Punkte) und Nils Dewald (18 Punkte).

Das nächste Spiel findet bereits am 6. Oktober um 13 Uhr gegen  Rist Wedel 2 in der Wedeler Sporthalle "Am Steinberg" statt.