Gegen die Itzehoer Eagles mussten sich die 1. Herren des WSV am 6.10.18 geschlagen
7. Oktober 2018

Gegen Itzehoer Eagles mit 64:78 verloren (6.10.)

Mit einem Endstand von 64 zu 78 Punkten mussten sich die 1. Herren vom Walddörfer SV in Volksdorf gegen die  Itzehoer Eagles geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in das Match und die Zuschauer mussten lange auf den ersten Korb des Spiels warten. Der WSV benötigte ganze sieben Angriffe, um die ersten  Punkte  zu erzielen. Im Anschluss wurde das Spiel aus WSV-Sicht leider nicht viel besser. Im gesamten Spielverlauf wurden zahlreiche gute Möglichkeiten unter dem Korb leichtfertig vergeben. Viele Ballverluste, verursacht durch ungenaue Pässe, luden die Itzehoer Eagles zu schnellen Kontern und Punktgewinnen ein. Mit 13 Punkten im Minus gingen die Spieler des WSV schließlich in die Halbzeitpause - und zeigten dann erst im dritten Viertel, welches Potential wirklich in ihnen steckt.

Immerhin bis auf 5 Punkte konnten sie sich zu diesem Zeitpunkt an die Eagles herankämpfen (51:56). Allein vier von insgesamt sieben WSV-Dreipunkte-Treffern des Spiels wurden im dritten Viertel erzielt. Anschließend aber gelang es den sonst so treffsicheren Schützen nur noch selten, ihr Können abzurufen, was nicht zuletzt an einer herausragenden Defense-Leistung der Eagles lag. So gab es für die zahlreichen Zuschauer nur wenig Gelegenheit zum Jubeln.

Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen, hart an sich zu arbeiten und beim nächsten Spiel (13.10., 19 Uhr gegen BG Halstenbek/Pinneberg in Halstenbek) an die tolle Leistung des Saisonauftaktspiels vor zwei Wochen anzuknüpfen.