11. November 2018

Gegen Ebstorf Knights nach Krimi leider verloren

Ein sehr gutes Spiel und unglaublichen Kampfgeist zeigten die 1. Herren am Wochenende gegen die Ebstorf Knights. - Ein Bericht von Niels Harbs.

Im Verfolgerduell gegen den TuS Ebstorf konnten die 1. Herren des Walddörfer SV die 3-Spiele-Siegesserie nicht ausbauen. Nach einem engen 1. Viertel konnten die Knights, angeführt von ihren beiden schnellen Guards, die Defense der Volksdorfer ein ums andere Mal durch starke Penetration und hochprozentige 3-Punktewürfe aushebeln. In der Offense lief in dieser Phase beim WSV nicht viel zusammen, stattdessen verzettelte man sich in erfolglosen Einzelaktionen. Nach der Halbzeit bäumten sich die Volksdorfer Recken noch einmal auf, aber der Gegner aus der Lüneburger Heide konnte jeden Run der Hamburger kontern. 
Am Ende stand schließlich eine verdiente 76:87 Niederlage gegen den Absteiger aus der 1. Regionalliga. Nach 7 von 22 Spielen kann sich die positive Bilanz von 4:3 und der damit verbunden Platz in der Tabellenmitte durchaus sehen lassen. 
Am kommenden Samstag steht die längste Auswärtsfahrt gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Eisbären Bremerhaven an.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis