Die 1. Herren gewinnen das Rückspiel gegen den
21. Januar 2019

Die 1. Herren gewinnen zu Hause gegen den SC Rist Wedel (20.1.)

Das Hinspiel hatten die 1. Herren leider unnötig verloren, darum stand jetzt am Wochenende die Revanche gegen das Team des SC Rist Wedel an. - Ein Bericht von Sebastian Seibel.

Für das erste Heimspiel in diesem Jahr hatten sich die Herren vom WSV einiges vorgenommen. Das Hinspiel gegen die jungen Wedeler wurde auswärts unnötig verloren - und nun stand die Revanche an. Durch das Fehlen von Top-Scorer Leonard Finck startete die Partie mit veränderter Aufstellung, was dem Team jedoch keinerlei Schwierigkeiten machte. Die knapp 100 Zuschauer sahen einen 9-0 Start der WSV’ler, angeführt von sieben schnellen Punkten durch Flügelspieler Nils Dewald. Allerdings hielt der Puffer nicht lange an und viele unnötige Fouls ermöglichten den Gästen einfache Punkte. So endete das erste Viertel mit einer knappen 22:19 Führung für die Gastgeber.

Die WSV-Herren waren nun umso motivierter, die Führung auszubauen und stellten ihr gutes Zusammenspiel unter Beweis. Insbesondere der 16jährige Lasse Fuhrken und der 2,06m große Florian Heit überzeugten offensiv und erzielten gemeinsam 19 Punkte im zweiten Viertel, was maßgeblich für die Halbzeitführung von 48:39 war. Auch im dritten Viertel machte Fuhrken da weiter, wo er aufgehört hatte und steuerte weitere acht Punkte bei.

Die Gäste trafen nun nicht mehr konstant und viele Bälle landeten aufgrund der aggressiven Zonenverteidigung beim WSV. Dieser konnte die daraus entstandenen Ballgewinne gut verwerten und baute die Führung auf 76:55 aus.

Im Schlussviertel griffen die Jungspunde aus Wedel nochmals an und versenkten unter anderem fünf Dreipunktewürfe. Doch wieder waren es Fuhrken und Heit, die den Sieg im letzten Spielabschnitt in Stein meißelten: Mit einem Endergebnis von 87:77 verabschiedeten sich die Gastgeber schließlich vom Team des SC Rist Wedel.

Neben Lasse Fuhrken (24 Punkte) punkteten Florian Heit (20 Punkte), Nils Dewald (17 Punkte) und Achim Richter (13 Punkte) zweistellig.

Nächstes Wochenende geht es zum Tabellennachbarn, den Itzehoe Eagles. Das nächste Heimspiel ist am 9. Februar um 19:00in der Halle der Gesamtschule Walddörfer.