Die 1. Herren treten bei ihrem ersten Spiel in der Saison 2019/2020 gegen die Bargteheide Bees an.
22. September 2019

Am 28. September: Saisonauftakt in Volksdorf

Endlich geht es wieder los: Saisonauftakt bei den 1. Herren am 28. September um 19 Uhr in der Halle der Stadtteilschule Walddörfer (Ahrensburger Weg 30).

Am Samstag, dem 28. September 2019 um 19 Uhr ist es soweit: Die 1. Herren starten mit ihrem ersten Saisonspiel in der 2. Regionalliga zu Hause in Volksdorf in der Halle der Stadtteilschule Walddörfer (Ahrensburger Weg 30). Zu Gast sind die Bargteheide Bees.

In der vergangenen Saison 2018/19 hatte das Team als Aufsteiger aus der Oberliga einen überzeugenden 3. Platz in der 2. Regionalliga Nord erreicht. Nun starten sie dort in ihre zweite Saison und freuen sich erneut über die Unterstützung des Frischemarkts Simon und der Alten Apotheke Volksdorf.

Das Team von Coach Helmut Richter hat in den vergangenen Wochen intensiv trainiert und wurde Zweiter beim  hochklassig besetzten Hoppers Cup in Pinneberg. An Kondition und Taktik feilten die Basketballer außerdem bei einem Ganztagstraining und einem Testspiel gegen Erst-Regionalligisten TSG Bergedorf.

Die Mannschaft hat mit Birger Stoffers und Sebastian Seibel zwei Abgänge zu verzeichnen, konnte sich aber gleichzeitig mit zwei Neuzugängen, Niklas Harbich und Stefan Martens, gut verstärken.

In der kommenden Saison warten auf die Jungs aus dem Nord-Osten Hamburgs wieder spannende Gegner wie zum Beispiel der EBC Rostock, Rot-Weiss Cuxhaven, TuS Ebstorf und der TSV Kronshagen.

Weitere Details bei Instagram unter wsv_basketball_1.herren und auf der Facebook-Seite WSV Basketball 1. Herren Hamburg.“