7. November 2023

1. Herren verlieren gegen HAHI (6.11.23)

Die 1. Herren haben das Spiel gegen HAHI

Am Sonntag, den 05.11., stand die 1. Herrenmannschaft des WSV gegen BG Harburg-Hittfeld auf dem Parkett. Schon vor dem Spiel warnte der Trainer sein Team vor den angriffslustigen und entschlossenen Gegnern.
Diese Warnung erwies sich zu Beginn des Spiels als äußerst berechtigt, als Hittfeld rasch die Kontrolle über das Geschehen übernahm und sich mit einer wachsenden Punktedifferenz absetzte. Der WSV, der zunächst unter mangelnder Motivation und Konzentration litt, fand sich am Ende des ersten Viertels mit einem Rückstand von 21:11 wieder.
Im zweiten Viertel profitierte ein warmgespieltes Hittfeld-Team von der zu langsam agierenden WSV-Verteidigung, um die Führung nahezu mühelos auszubauen. Zur Halbzeitpause stand es bereits 55:31 für die Heimmannschaft.
In der Halbzeitpause konnte der WSV seine aufkommende Hilflosigkeit abschütteln. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team deutlich konzentrierter und fokussierter. Trotz eines kurzzeitigen Punkteunterschieds von 32 Punkten gelang es dem WSV erstmals, Hittfeld besser in den Griff zu bekommen und Gegenwehr zu leisten. Die Verteidigung agierte deutlich strukturierter, und das dritte Viertel endete mit 71:46. Die Motivation und Spielfreude kehrten im WSV zurück.
Im vierten Viertel konnte der WSV Hittfeld zeigen, wo die eigentlichen Stärken des Teams liegen. Hittfeld wurde auf lediglich 15 Punkte gehalten, während der WSV dank zahlreicher gelungener Offensivaktionen und einer optimierten Verteidigungsspielweise das Viertel mit 20 Punkten für sich entscheiden konnte.
Das Spiel endete schließlich mit einem Endstand von 86:66. In den kommenden Trainingseinheiten wird der WSV gezielt daran arbeiten, von Anfang an mit Willen, Motivation und Konzentration in kommende Spiele zu gehen, um nicht erneut in eine derartige Situation zu geraten.