7. Oktober 2019

1. Herren unterliegen knapp mit 67:74 gegen Wedel (6.10.)

Am Sonntag, 6.10., reisten die 1. Herren nach Wedel, wo sie in ihrem 2. Saisonspiel gegen den SC Rist Wedel 2 antraten - und ihre erste Saisonniederlage einfuhren. - Ein Bericht von Lennart Saecker.

Im zweiten Saisonspiel am vergangenen Sonntag (6.10.) in Wedel mussten die Basketballer des WSV ihre erste Saisonniederlage in der 2. Regionalliga Nord hinnehmen. Nach einem offenen Schlagabtausch unterlag man mit 74:67 dem SC Rist Wedel 2. Bis zum letzten Viertel blieb das Spiel sehr spannend und völlig offen, wer diese Begegnung für sich entscheiden würde.

Insgesamt war es ein hektisches und von vielen Fehlern geprägtes Spiel.

Während die Volksdorfer zur Halbzeit noch mit 33:35 führten, verpassten sie es, sich in der 2. Halbzeit abzusetzen. Der Mannschaft unterliefen speziell in der zweiten Halbzeit zu viele Turnover (Ballverluste und Fehlpässe) und einfachste Korbleger wurden nicht versenkt. So belohnte man sich nicht für die über weite Strecken gute Verteidigung. In der Schlussphase gelang es schließlich den Wedelern, sich durch gute Einzelaktionen so weit abzusetzen, dass sie die Partie am Ende mit sieben Punkten für sich entscheiden konnten.

Für die Volksdorfer punkteten: Leonard Finck (19 Punkte), Stefan Marten (13 Punkte), Tobias Streif (11 Punkte), Florian Heit (10 Punkte), Nils Dewald (5 Punkte), Lasse Rieper (4 Punkte), Christian Maus (3 Punkte), Lennart Saecker (2 Punkte).

Es bleibt nicht lange Zeit, sich mit der Niederlage aufzuhalten, denn schon am kommenden Samstag, den 12.10.2019, um 19:00 Uhr sind in Volksdorf die Itzehoe Eagles 2 zu Gast. Sporthalle der Stadtteilschule Walddörfer, Ahrensburger Weg 30, 22359 Hamburg.