Rückblick auf ein tolles Basketball-Jugendcamp
31. August 2023

Rückblick auf ein tolles Basketball-Jugendcamp

Mit 34 Kindern und Jugendlichen fand am 26./27.08.2023 unser Basketball-Jugendcamp in der Mehrzweckhalle der Stadtteilschule Walddörfer statt.

Auf dem Programm standen am Samstag nach dem WarmUp und der Gruppeneinteilung Trainingseinheiten zum Ballhandling und Teambuilding mit Achim und Laurens. Am Nachmittag standen dann mit Jens, Yvonne und Maryam Wuftechniken, Defense und Korblegertraining an. Den Abschluss bildeten dann 3x3-Spiele in den Gruppen.

Am Sonntag ging es mit Jana und Achim zunächst mit Techniktraining (Passen und Werfen) und einem Athletik-Training mit Silke weiter. Nach einer weiteren Einheit zum Schwerpunkt Defense 3-3 und Abschlussoptionen mit Leo, Judith und Basti endete das Camp am Sonntagnachmittag mit einem kleinen Turnier.

Jetzt kann die neue Saison starten!

Ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren und Trainer für dieses tolle Basketball-Wochenende!