Sieg für die 1. Herren beim Saisonauftakt der Regionalliga
Sieg für die 1. Herren beim Saisonauftakt der Regionalliga
1. Oktober 2019

Sieg für die 1. Herren beim Saisonauftakt der Regionalliga

Basketball 2. Regionalliga Nord: Auftaktsieg gegen Bargteheide Bees macht Saisonstart perfekt

Der erste Spieltag der 1. Herren des Walddörfer SV in der 2. Regionalliga Nord entpuppte sich als perfekter Start in die Saison. Mit einem Endergebnis von 76:73 konnten sich die Basketballer des Walddörfer SV am vergangenen Samstag (28.9.) gegen die TSV Bargteheide Bees durchsetzen. Rund 150 Zuschauer sorgten wie gewohnt für beste Wettkampfstimmung, zumal auch die Gäste aus Bargteheide ihren Fanblock mitgebracht hatten. 

Es war das erwartet schwere Spiel für das auf die Saison bestens vorbereitete Team des Walddörfer SV. Bereits in der Vorsaison hatten sich die Volksdorfer gegen den Nachbarn aus Bargteheide nur knapp durchsetzen können. So erlebten die Zuschauer erneut ein eine von Kampf und vielen Fouls geprägte Partie. In jedem Viertel erreichten  beide Mannschaften stets früh die Höchstmarke von fünf Team-Fouls, die viele Freiwürfe zur Folge hatten. Die Walddörfer trafen von insgesamt 37 Freiwürfen nur 22. Diese Quote von 59% ist noch ausbaufähig.

Das 1. Viertel begann vielversprechend für die Volksdorfer und konnte mit einem furiosen 25:15 gewonnen werden. Dann meldeten sich die Bargteheider zurück und verkürzten bis zur Halbzeit den Punkteabstand auf 4 Punkte (37:33). Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber wieder den Druck, erzielten 29 Körbe und konnten so dieses Viertel wieder für sich gewinnen. Somit konnten auch die drei erfolgreichen 3-Punkte-Würfe der Gäste während der letzten zehn Spielminuten dem gelungenen Saisonauftakt unter dem Strich nicht mehr gefährden. Topscorer beim Walddörfer SV waren Leonard Finck (24 Punkte) und Nils Dewald (18 Punkte). 

Das nächste Spiel steigt bereits am kommenden Wochenende gegen den SC Rist Wedel 2: Tipp-Off ist am 6. Oktober um 13 Uhr in der Wedeler Sporthalle „Am Steinberg".