Walddörfer SV Logo
4. August 2021

Jugendcamp 2021 war ein voller Erfolg

Wurftechnik, Dribbeln, Passen, Defense, Laufwege und vieles mehr standen am Wochenende auf dem Trainingsplan - und 20 Kinder und Jugendliche waren voll bei der Sache.

Voll durchgetaktet war der Trainingstag beim diesjährigen Jugendcamp: Mit einem umfassenden WarmUp inklusive Laufschule und Koordination ging es über die Grundschule des Athletiktrainings in die Defense- und Passeinheit über. Im Anschluss daran ging es mehr oder weniger nahtlos über in Gruppentaktik/Automatics, Ballhandling, Fußarbeit und Korblegervarianten  und Wurf-Grundlagen. 

Vielen Dank an Verena und Annika, Tobi und Flo, die alles organisiert haben, und an die Trainerinnen und Trainer. Das Abschlussspiel, mit Leo und Tobi als Coaches sowie Flo als überragendem Schiri zeigte am Ende eines langen Trainingstages: Alle Kids hatten viel gelernt, denkbar knapp war das Endergebnis. Und alle waren sich einig: Das Jugendcamp muss es nächstes Jahr wieder geben! 

Danke zusätzlich an Verena für die Fotos!