Koreanische Schwerkampfkunst - Haidong Gumbo im Walddörfer SV
4. Januar 2019

NEU: Koreanische Schwertkampfkunst - Haidong Gumdo

Ab Januar bieten der Walddörfer SV als neues Sportangebot Haidong Gumdo, eine koreanische Schwertkampfkunst, an.

In diesem Kurs lernt ihr mit einen Schwert - am Anfang wird mit Holzschwertern trainiert - die Basistechniken des Haidong Gumdo wie zum Beispiel Fechten, Schneiden, Stoßen und Verteidigen. Formentraining sowie das Training mit dem Partner gehören ebenso dazu wie meditative Übungen und Krafttraining.

Die Kurse sind für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahre und finden Freitags und Sonntags statt. Geleitet wird das Training von Jens Burk, 2. Dan HAIDONG GUMDO, 1. Dan Taekwondo, 1. Dan Shinson Hapkido.

Zum kostenlosen Probetraining kommt bitte in lockerer Sportbekleidung, Schwerter werden gestellt!

Bei regelmäßiger Teilnahme ist eine Mitgliedschaft der Beitragsstufe 3 erforderlich.