Sterne des Sports - Ehrung für den Walddörfer SV
26. September 2018

Sterne des Sports - Ehrung des Walddörfer SV für seine Integrationsarbeit

2. Platz bei den Sternen des Sports für die gelebte Vielfalt im Walddörfer SV

Der Walddörfer SV wurde 25. September 2018 für sein Engagement im Bereich der Integration durch Sport mit der Verleihung des 2. Platzes bei den Sternen des Sports geehrt. Der Preis wird seit acht Jahren von der Hamburger Volksbank zusammen mit dem HSB vergeben.

Besonders hervorgehoben wurde das Gesamtkonzept der Integrationsarbeit, welches sich aus Sportangeboten mit Geflüchteten, Veranstaltungen wie dem Dinner der Nationen und dem Volksdorfer Stadtteilfest sowie umfangreicher Netzwerkarbeit auszeichnet. Auch die erfolgreiche Arbeit des Integrationsbeauftragten Torsten Schubert und des Auszubildenden und Botschafter des Sports Ali Reza Hassanzadeh wurden geehrt.

Ulrich Lopatta, Vorstandsvorsitzender des Walddörfer SV, freut sich über diese besondere Auszeichnung und betont: "Integration war und ist für uns als Sportverein schon seit vielen Jahren selbstverständlich. Gelebte Vielfalt gehört zu unserem Grundverständnis als Sportverein."