Kinderferienalarm 2018 im Walddörfer SV
16. Juli 2018

Kinderferienalarm 2018 im Walddörfer SV

30 Kinder hatten eine super schöne Woche beim Kinderferienalarm im Walddörfer SV.

Vom 09. bis 13. Juli fand der diesjährige Sommer-Ferienalarm des Walddörfer SV statt.

Auch in diesem Jahr hatte das Orga-Team des Walddörfer SV wieder ein abwechslungsreiches und buntes Kinderferienprogramm zusammengestellt. In der Sportanlage an der Berner Au hatten die Kinder Gelegenheit mit verschiedenen Trainern des Vereins nicht nur Sportarten wie Kampfkunst, Akrobatik, Inline-Skating, Dance, Boxen und Ballspiele kennenzulernen - auf der Tennisanlage hinter der Halle konnten sie sogar erste Erfahrungen mit dem Tennissport sammeln. Darüber hinaus lockte in der Halle die Hüpfburg zum Toben und Spielen und wer es ruhiger mochte, konnte im Seezimmer oder auf der Terrasse davor malen und basteln.

Höhepunkt war für die Kinder in diesem Jahr der Ausflug zum Drachenbootfahren an die Alster und auch der Ausflug zum Freibad in Farmsen war bei herrlichem Wetter ein großer Erfolg. Der Abschlusstag fand mit dem traditionellen Pizza-Essen auf dem Beachvolleyball-Feld im Walddörfer Sportforum statt.

Vielen Dank an das Orga-Team um Sabine Preußner, sowie allen Trainern und Helfern für eine tolle Sportwoche!