FSJ-ler 2023/24 im Walddörfer SV
31. August 2023

Herzlich Willkommen im Walddörfer SV

Neu am Start: unsere FSJ-ler Line, Emil, Til, Johanna und Annika, unsere BFD-lerin Paulina und unser Auszubildender Eric. Herzlich willkommen im Walddörfer SV!

Auch in diesem Sommer starten wieder fünf sportbegeisterte, junge Menschen im Walddörfer SV, die bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr verbringen. Wir begrüßen: Line Preußner, Emil Spielvogel, Till Zischke, Johanna Petr und Annika Buchholz. Außerdem freuen wir uns auf Pauline Lopes Martinez, die im Verein ein Jahr lang Bundesfreiwilligendienst leistet. Die sechs sind gespannt auf ein interessantes Jahr im Walddörfer SV und werden uns in den Bereichen Service, Studio, Haustechnik, Veranstaltungen, Sport und besonders in unseren Schulkooperationen unterstützen. Betreut werden sie im Walddörfer SV dabei von  Rika Gerke und der Hamburger Sportjugend, wo sie interessante Seminare zu verschiedenen Themen besuchen.

Am 01.08.2023 startete Eric Behrendt seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Walddörfer SV. Eric ist 19 Jahre alt und hat zuletzt sein FSJ beim SV Bergstedt gemacht, wo er seit vielen Jahren selbst Fußball spielt und auch als Trainer aktiv ist.

Wir wünschen unseren „Neuen“ einen guten Einstieg und viel Spaß im Walddörfer SV!