Festliche Eröffnung der neuen Gymnastikhalle an der Eulenkrugschule
1. März 2019

Festliche Eröffnung der neuen Gymnastikhalle an der Eulenkrugschule

Mehr Raum für den Sport! Am 27.02.2019 wurde die neue Gymnastikhalle an der Grundschule Eulenkrugstraße festlich eingeweiht.

Darauf haben sich viele Kinder und Sportbegeisterte schon lange gefreut!

Am 27.02.2019 wurde die neue Gymnastikhalle an der Grundschule Eulenkrugstraße feierlich eröffnet. Mit dabei waren Vertreter der Grundschule Eulenkrugstraße (Leitung, Lehrkräfte und Eltern) und des Horts, Vertreter aus dem Bezirksamt, von Schulbau Hamburg (SBH) und der Baufirma, Vertreter des Walddörfer SV und verschiedenener Sponsoren - und zahlreiche Kinder der 4. Klassen, die als Eulenspatzen das musikalische Beiprogramm gestalteten.

Eva Baier, Schulleiterin der Grundschule Eulenkrugstraße, dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bei der Planung, Baudurchführung und Ausgestaltung der neuen Halle und auch Finanzsentor Dr. Andreas Dressel, Vorsitzender des Verwaltungsrats Schulbau Hamburg, hob die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen SBH, Schule und dem Sportverein hervor.

Der Walddörfer SV hat sich an der Halle maßgeblich beteiligt, in dem er dort gemeinsam mit anderen Partnern eine Boulder- und Kletterwand, CUBE-Geräte (für Parkour Sport) und Bodrums für das neue Sportangebot "Fit4Drums" finanziert hat. In seiner Ansprache dankte Ulrich Lopatta, Vorstandsvorsitzender des Walddörfer SV daher im Namen aller Anwesenden auch den weiteren Sponsoren, die dieses Gemeinschaftsprojekt finanziell mitunterstützt haben:

Mit der neuen Halle hat der Stadtteil zusätzlichen Sportraum gewonnen, der von den Kindern der Grundschule im Schulsport und in den Schulkooperationen am Nachmittag sowie von den Sportlern des Walddörfer SV genutzt werden wird. Aktuell gehen dort unter anderem Sportangebote aus den Bereichen Parkour, Thai Boxen, Bouldern und Klettern und Dance an den Start. Mit den Angeboten sollen im Rahmen des Förderprogramms Integration durch Sport auch gezielt die Bewohner der neuen Wohnunterkunft an der Eulenkrugstraße angesprochen werden.

Eine praktische Kostprobe gab es zum Ende der Eröffnungsfeierlichkeiten mit einem Schnupperauftakt Fit4Drums, welches am 23.03.2019 neu im Walddörfer SV starten wird.

Wir wünschen allen kleinen und großen Sportlern viel Spaß in der neuen Halle!