Walddörfer SV: Es geht wieder los!
1. Juni 2021

Es geht wieder los - endlich auch Indoor!

Ab Dienstag 01.06. 2021: Erweiterung der Sportangebote im Freien und Indoor-Sport - Erweiterung Servicezeiten - Aktualisiertes Schutzkonzept + Update 04.06. zur Testpflicht

Mit der Corona-Verordnung zum 01.06.2021 werden nun weitere Lockerungen für den Sport zugelassen:

Sport im Freien

Indoor-Sport

Für die Teilnahme am Sport in Innenräumen müssen sowohl die Trainer*innen als auch die Teilnehmer*innen ab dem 14. Lebensjahr ein aktuell gültiges, negatives Testergebnis vorweisen können. Für vollständig Geimpfte (14 Tage nach dem 2. Impftermin) und Genesene (Genesenen-Nachweis) entfällt die Testpflicht, sie müssen diesen Status aber nachweisen können. Darüber hinaus sind wir auch weiterhin zur Kontaktdokumentation verpflichtet (Online-Registrierung bzw. Kurslisten).

Unser Sportorga-Team überarbeitet und erweitert aktuell unser Sportprogramm für den In- und Outdoor-Bereich. Viele Angebote findet ihr bereits jetzt unter den Sportarten oder über die Sportsuche. Unsere festen Sportgruppen und Abteilungen organisieren ihre Trainings weitgehend selbst. Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Kontaktaufnahme mit den zuständigen Sportverantwortlichen.

Gesundheits- und Fitness-Studio

Update 04.06.2021: Die Gültigkeit des Corona-Schnelltests wurde von 12 auf 24 Stunden angehoben, der PCR-Test hat 48 Stunden Gültigkeit. Ein Selbsttest reicht als Nachweis nicht aus.

Umkleiden und Duschen

Weitere Angebote

Auch weiterhin stehen unseren Mitgliedern jede Woche über 40 unterschiedliche Online-Kurse für ihr Training@Home zur Verfügung.

Rehasport-Kurse (mit ärztlicher Verordnung) werden unter Einhaltung strenger Schutz- und Hygieneregeln als Indoor-Kurse fortgesetzt.

Servicezeiten

Ab Dienstag den 01.06. ist unser Service Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr im Walddörfer Sportforum erreichbar.

Schutz- und Hygienekonzept

Das vollständige, aktualisierte Schutz- und Hygienekonzept des Walddörfer SV findet sich hier