Meile der Vereine
4. September 2021

Ein toller Tag! Meile der Vereine 2021

Bewegung und Begegnung mit dem Walddörfer SV auf der Meile der Vereine am 04. September im Volksdorfer Ortskern

Zwischen 10 und 14 Uhr ging es im Dorf rund, und die Meile der Vereine fühlte sich fast an wie ein "kleines Stadtteilfest".

Viele Sportinteressierte probierten sich an unseren Sport- und Mitmachstationen aus: Volleyball, Handball, Tennis, Tischtennis, Fechten und zahlreiche andere Angebote waren mit dabei. Ganz neu: ein "Biathlon"-Angebot Cross-Skating und Lichtpunktschießen in Kooperation mit dem Hamburger Schützenverein. Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg und das Kistenklettern und Jung und Alt porbierten sich beim Teppichcurling aus.

In der Kurve bei der alten Schmiede gab es ein buntes Showprogramm mit Line Dance, Orientalischem Tanz, Karate, Aikido, Fit4Drums, Breakdance, Rhythmischer Sportgymnastik und mehr - moderiert von Ulrich Lopatta, dem Vorstandsvorsitzendem des Walddörfer SV.

Hamburgs 1. Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher, der die Volksdorfer Meile ebenfalls besuchte, zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten im Stadtteil.