Internationales Frühstück im Ohlendorff'schen Park
4. Juni 2018

Dinner der Nationen - Internationales Frühstück im Park

Es war ein Fest! Über 100 Gäste nahmen am 03.06.2018 am Dinner der Nationen des Walddörfer SV im Ohlendorff'schen Park teil und feierten ein internationales Frühstück der Begegnung.

Bei angenehmen Sommertemperaturen nutzten viele Neugierige die Gelegenheit zu diesem für Volksdorf erstmalige Frühstück im Ohlendorff'schen Park. Schon gegen halb zehn kamen die ersten Gäste mit Tischen, Blumen und Frühstückskörben, um sich an die langen Tafeln des Walddörfer SV anzuschließen. Kaffee, Tee und Brötchen satt wurden vom Walddörfer SV gestellt. Jung und Alt, Familien und Freunde, Sportteams und Bürogemeinschaften schlossen sich an und genossen dieses besondere Event für ein gemeinsames Frühstück mit Klönschnack und Begegnung. International ging es auch zu: über 10 Nationen waren vertreten und die Tische ganz individuell und zum Teil sehr kunstvoll geschmückt und gestaltet.

Die schönsten Tische wurden von der Jury (Wolfgang Haller - Villa und Torsten Schubert - Walddörfer SV, Annett Tudsen - Walddörfer SV) mit Gutscheinen der Ohlendorf'schen Villa prämiert.

Fazit aller Beteiligten: Gerne nächstes Jahr wieder!

Der Walddörfer Sportverein ist anerkannter Stützpunktverein für die Integration durch Sport des DOSB und dankt der Unterstützung dieser Veranstaltung durch die Fördermittel des Bundesministerium des Innern.

Integration durch Sport