Delegiertenversammlung 2019
29. März 2019

Delegiertenversammlung 2019

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2019 im Walddörfer Sportforum

Am 24.03.2019 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des Walddörfer SV statt. 57 Vertreter aus den Abteilungen, Allgemeinen Angeboten und dem Studio waren der Einladung des Aufsichtsrats gefolgt um sich über aktuelle Entwicklungen aus dem Verein zu informieren und auszutauschen.

Aufsichtsrat und Vorstand berichteten von den Entwicklungen des Vereins im vergangenen Jahr, der mit 8.779 Mitgliedern einen neuen Mitgliederhöchststand verzeichnete und sich weiterhin sehr positiv entwickelt. Des Weiteren berichteten die Revisoren, der Leistungsausschuss sowie das Young Motion Team von ihren Aktivitäten.

Wichtige aktuelle Themen sind die geplante Erweiterung des Walddörfer Sportforums, zu denen der Vorstand derzeit mit Architekten an der Entwicklung der Bauplaung arbeitet. Sobald diese finalisiert sind und auch ein Finanzierungsplan erarbeitet wurde, wird der Aufsichtsrat zu einer außerordentlichen Delegiertenversammlung einladen.

Außerdem wurde auf der Versammlung auf Antrag des Vorstands eine Erhöhung der der Grundbeiträge von 8,70 € auf 10,00 €/Monat (ermäßigt von 6,00 € auf 7,00 €) beschlossen, da diese zuletzt am 1.7.2011 erhöht worden waren. Darüber hinaus hat der Vorstand die Beiträge der Beitragsstufen 1 bis 4 um jeweils 20ct angehoben und den der Stufe 5 (Studio) um 30ct abgesenkt.

Ebenfalls erhöht wurden die Beiträge für fördernde Mitglieder (von 5,40 € auf 7,50 €/Monat; ermäßigt 3,60 € auf 5,00 €) sowie die Gebühr für monatliche Rechnungszahler (von 1,50 € auf 3,00 €). Die Änderungen gelten ab 01.07.2019.

Das aktualisierte Beitragsblatt steht ab sofort im Download-Bereich der Website zur Verfügung.

Aufsichtsrat und Vorstand wurden von der Versammlung entlastet und der Haushaltsplan 2019 vorgestellt und beschlossen.

Im Anschluss an die Versammlung gab es bei Getränke und Bretzeln noch Gelegenheit zum Austausch.