Vorstand des Walddörfer SV
13. Juli 2020

Änderungen im Vorstand des Walddörfer SV

Zum 1.Juli 2020 gab es einen Wechsel im Vorstand des Walddörfer SV. Neuer Vorstand Sport ist Marcel Reimers. Er ist Nachfolger für Linda Kammer, die am 30.06. ihr Vorstandsamt niederlegte.

Der Vorstand des Walddörfer SV besteht seit vielen Jahren aus drei Mitgliedern, die gemeinsam die rechtliche Verantwortung tragen und sich die Führungsaufgaben aufteilen. Das sind, neben dem Vorstandsvorsitz, die Bereiche Finanzen und Sport. Außerdem gehört, satzungsgemäß ohne BGB-Verantwortung, der 1. Jugendwart zum Vorstand, um die Interessen der Vereinsjugend zu vertreten.

Linda Kammer, seit 2015 Vorstand Sport, hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, ihre Tätigkeit für den Walddörfer Sport zum 30.6.2020 zu beenden und ihre Funktion als Vorstand Sport niederzulegen. Eine Entscheidung, die für viele überraschend kam, und ein großer Verlust für den Verein. Operativ lagen ihre Schwerpunkte in der Betreuung der Abteilungen und im Sportstättenmanagement, eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Verein mit ständig zunehmendem Sportstättenbedarf. Strategisch entwickelte sie als Vorstandsmitglied mit viel Organisationsgeschick und Weitblick den Sport im Verein maßgeblich weiter und führte das Team der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. Wir danken ihr für ihr großes Engagement und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg.

Als Nachfolge für den Vorstand Sport bestellte der Aufsichtsrat des Walddörfer SV zum 01.07.2020 Marcel Reimers. Er ist bereits seit seiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Jahr 2011 im Walddörfer SV tätig und kennt alle Tätigkeitsbereiche des Vereins vom Service über die Sportorganisation bis zum Gesundheits- und Fitness-Studio. Als 1. Jugendwart leitete seit 2017 das Young Motion Team mit seinen Events und gehörte dem Vorstand an. Er unterstützte Linda Kammer im Bereich des Sportstättenmanagements und übernimmt nun weitere Aufgaben und Verantwortung als Vorstand Sport.

Damit setzt sich der Vorstand aktuell aus dem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Lopatta, dem Vorstand Finanzen Peter Steepe und dem Vorstand Sport Marcel Reimers zusammen. Die Nachbesetzung des 1. Jugendwarts wird zeitnah über eine außerordentliche Jugendhauptversammlung erfolgen.