Walddörfer SV: Es geht wieder los!
23. März 2021

Aktuelle Information zur Wiederaufnahme des Sports

Unsere aktuellen Angebote: Sport im Freien für Kinder unter 14 Jahren, individuelles Training auf der Trainingsfläche vor dem Sportforum für unsere Studiomitglieder

Die Aktualisierung der Verordnung am 19.03.2021 gestattet die Ausübung von Sport im Freien allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des gemeinsamen Haushalts. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres können in Gruppen von bis zu 10 Personen im Freien Sport treiben.

Umkleideräume und Duschen auf und in Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Öffnung und Nutzung von Toiletten ist unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorgaben zulässig. Darüber hinaus gilt das aktuelle Schutzkonzept des Walddörfer SV.

Unsere aktuellen Angebote:

Sport für Kinder

Für Kinder unter 14 Jahren bieten wir in verschiedenen Sportarten nun wieder Angebote im Freien in Gruppen bis maximal 10 Kindern an. Ihr findet aktuelle Outdoor-Angebote unter den Sportarten:

Auch unsere Mannschaftssportarten (Fussball, Basketball, Volleyball, etc.) nehmen ihr Training nun wieder auf. Sofern es sich nicht um geschlossene Trainingsgruppen handelt, ist eine Online-Registrierung unter der jeweiligen Sportart auf unserer Website erforderlich.

Trainingsfläche im Freien

Auf der Trainingsfläche im Freien vor dem Sportforum können unsere Studiomitglieder unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln trainieren. Eine Online-Registrierung ist erforderlich.

Online-Kurse

Auch weiterhin stehen unseren Mitgliedern jede Woche über 60 unterschiedliche Online-Kurse für ihr Training@Home zur Verfügung.