41. Volksdorfer Stadtteilfest
18. Juli 2019

41. Volksdorfer Stadtteilfest

Der Walddörfer Sportverein stellt auf dem Volksdorfer Stadtfest vom 30.08. bis 01.09.2019 mit einem bunten Bühnenprogramm und zahlreichen Mitmachstationen im Dorf sein umfangreiches Angebot vor.

Los geht es am Freitag, den 30.08. ab 15 Uhr mit der feierlichen Eröffnung des Stadtteilfests mit der 2. Bürgermeisterin Kataharina Fegebank. Nach verschiedenen musikalischen Darbietungen der lokalen Schulen folgt um 17 Uhr eine Tanzaufführung "Blauer Abend" durch den Walddörfer SV.

Am Samstag den 31.08. erwartet die Besucher ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der zentralen WELCOME-Bühne des Walddörfer Sportvereins. Neben sportlichen und musikalischen Darbietungen gibt es Gespräche zu Themen, die den Stadtteil bewegen.

Darüber hinaus sind an verschiedenen Stellen im Dorf Mitmach-Angebote von Fechten über Ballsportarten bis hin zu Leichtathletik. Natürlich ist auch das Kistenklettern und die Hüpfburg wieder in der Weißen Rose. Bei so einem tollen Event wird es sich auch unser Maskottchen Flip nicht nehmen lassen, dabei zu sein!

Aufgrund der großen Erfolgs findet am 01.09.2019 die 3. Walddörfer Inline-Runde statt. Für das Jedermann- Rennen für fortgeschrittene Skater ab 10 Jahren ist eine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf viele Läufer und begeisterte Zuschauer!

Bühnenprogramm Walddörfer SV
Sportpark mit Mitmach-Stationen - Lageplan