Walddörfer SV Hamburg: 1. Damen Volleyball - Aufstieg in die Landesliga
15. März 2024

Erfolgreicher Aufstieg der 1. Damen in die Langesliga

Unseren 1. Damen ist am vergangenen Sonntag (10.03.2024) der Aufstieg in die Landesliga gelungen. Wir gratulieren! Hier der Bericht:

Anpfiff war um 16:30 Uhr in der Halle Turnierstieg.

Wir, die 1. Damen des WSV,und der TSV Wandsetal standen sich auf dem Feld gegenüber. Für uns war dies aber kein gewöhnlicher Spieltag. Es war nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern auch das entscheidene Spiel für unseren Aufstieg in die Landesliga! Die Anspannung war groß, doch unser Ehrgeiz und der Siegeswille waren größer.

Das Spiel war wie ein Krimi. Den ersten Satz sicherten wir uns knapp mit einem 26:24. Der zweite Satz war mit einem Ergebnis von 25:16 deutlich klarer. Währenddessen feuerten uns unsere Fans und Unterstützer lautstark am Spielfeldrand an und brachten die Halle zum Beben. Es war ein absolutes Gänsehautfeeling! Im dritten Satz schafften wir das, womit wir schon mehrmals geglänzt haben: Wir drehten einen Rückstand von 7:15 um und holten den dritten und somit letzten Satz mit einem Endpunktestand von 25:23.

Da ist das Ding! LANDESLIGA, LANDESLIGA, HEY, HEY!
Wir sind nun also direkt in die Landesliga aufgestiegen. Und das, obwohl wir während der Saison mit einigen Ausfällen durch Verletzungen zu kämpfen hatten. Insgesamt sind im Laufe der Saison 5 Spielerinnen ausgefallen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung an unsere Diagonalspielerinnen Chrissi und Tanja, unsere Mittelblockerinnen Sonja und Nadine und an unsere Außenangreiferin Daniela.

Wir - Anne, Ella und Daniela (Außen), Millah, Chrissi und Andrea (Diagonal), Steffi (Libera), Denise, Nadine, Yvonne, Kirsten und Enna (Mitte), Ilona (Stellerin), Tanja, Mareike und Yasmin (Universal) - bedanken uns bei unserem Trainer Mo und allen, die uns vor, während und nach der Saison unterstützt haben!

Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison 2024/2025! In wenigen Wochen geht es auch schon direkt mit der Saisonvorbereitung los. Dafür suchen wir noch Spielerinnen auf allen Positionen. Meldet euch gerne bei Nadine, wenn ihr Lust habt unser Team zu ergänzen.